22. Februar 2019, 18:30 Uhr
SVFF Zürich
Felsenegg-Keller, Spigelgasse 18, 8001 Zürich
Der Vorstand des SVFF Gruppe Zürich lädt Sie recht herzlich zur 72. Hauptversammlung ein. Während dem Abend lernen wir auch zwei Finnen, Antti & Timo kennen die uns ihre Original finnischen aber in der Schweiz hergestellten Lonkero zum degustieren bieten. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen und einen schönen gemeinsamen Abend in Felsenegg-Keller!
Hauptversammlung SVFF Zürich

Lonkero Degustation

SVFF Lonkero Degustation
Foto © lonkero.ch

Als im Jahr 1952 in Helsinki die Olympischen Spiele ausgetragen wurden, war das Organisationskomitee sehr besorgt um die Servicekräfte in der Gastronomie, die mit dem Ausschank von Getränken an die durstige Menschenmasse überfordert sein könnten. Das staatliche Alkoholmonopol bewilligte daraufhin die Herstellung des ersten finnischen Fertiggetränks, einen Gin-Longdrink namens „Lonkero“, um den Olympischen Spirit zu bewahren.

Inspiriert durch die Geschichte von Lonkero und zu Ehren unserer finnischen Wurzeln freuen wir uns, den ersten in der Schweiz produzierten Lonkero zu präsentieren.

Antti Kulonen & Timo Teräväinen

lonkero.ch

 

Gesetz verbietet kostenlose Abgabe & Verkauf von Alkohol unter 18 Jährigen.