30. März 2019, 19:00 Uhr
SVFF Kultur / SVFF Zürich
GZ Wipkingen (Saal), Breitensteinstrasse 19 a, 8037 Zürich
Ensi kertaa Sveitsissä vieraillut sanamaija Heli Laaksonen luki runojaan, pulisi maailman menosta ja vastaili yleisökysymyksiin. Lounaismurre - siis lyhkäne suami - näky ja kuulu - mut ei haitannu! Die finnische Wortkünstlerin Heli Laaksonen präsentierte ihr mitreissendes Programm zum ersten mal in der Schweiz in Finnisch. Wer den unverwechselbaren Dialekt aus Südwestfinnland (Lounaismurre) nicht verstand, konnte exklusiv bei uns ein Gedichtbüchlein mit Übersetzungen "uf Züritüütsch" erhalten.
Heli Laaksonen, Poesi & Plauderei in Zürich

Heli Laaksosen Runo- ja pulinakiertue

Kevätesikoi ja edelweissei samas puketis

Poesie und Plauderei mit Heli Laaksonen

Die finnische Wortkünstlerin Heli Laaksonen ist in Finnland bestens bekannt als Kolumnistin, Dialekt-Dichterin und Alleinunterhalterin.

www.hulimaa.fi