29. Januar 2022, 16:00 Uhr
Langis-Glaubenberg
SVFF Gruppe Luzern
Wir versammeln uns am Samstag, 29. Januar 2022 um 16:00 Uhr beim Berghotel Langis/Vermietungsstation, wo wir die Schneeschuhe entgegen nehmen und uns für den kleinen Marsch vorbereiten. Unser Guide führt uns durch die Gegend und erzählt uns einige Geschichten sowie Fakten über die Region. Wir runden dann die Tour bei einem gemütlichen Fondue-Plausch im Restaurant Schwendi Kaltbad ab und gehen gemütlich das letzte Stück zu Fuss zurück zur Station. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Regionalgruppenseite Luzern unter "Events 2022" oder auf unserer Facebookseite "SVFF Gruppe Luzern"
Schneeschuhlaufen im Langis-Glaubenberg

5 Mitglieder mit dem Guide Patrick, stapften gemütlich durch die Gegend von Glaubenberg. Wir liefen zuerst den Hang hinauf, wo wir noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen konnten und die Aussicht geniessen konnten. Anschliessend versuchten wir dann mit den Schneeschuhen durch den Pulverschnee zu rutschen, wobei paar weich in den Schnee fielen.

Bei einem Zwischenstopp tranken wir noch einen Glühwein und dann machten wir uns auf den Weg in die Hütte, um in gemütlicher Atmosphäre ein guten Käse-Fondue zu geniessen.

Hiermit möchten wir unserem Guide Patrick vielen Dank für den gelungenen Nachmittag/Abend zu sagen und freuen uns auf nächstes Jahr.