Himmeli sind traditionell und doch sehr aktuell. Himmeli zu machen ist wie eine Meditation. Matkan teko on yhtä tärkeää kuin perille pääsy.

Eija Koski, himmelisti / Himmelikünstlerin

Tervetuloa!

Vorschau

Himmeli Ausstellung
Event | 27. September 2018 – 24. März 2019
Strohmuseum im Park Bünzstrasse 5, 5610 Wohlen AG
Strohmuseum

Himmeli Ausstellung

Die Ausstellung widmet sich der alten skandinavischen Tradition „Himmeli“ – eine geometrische Skulptur, die aus Stroh kreiert wird. Eine Hommage an die finnische Künstlerin Eija Koski, die mit viel Fingerspitzengefühl die filigranen Kunstwerke anfertigt. Die Arbeiten von Eija Koski zeigen eine andere Seite der Strohverarbeitung und verbinden das hiesige Schaffen mit der Tradition aus dem Norden. Nach ihrer letzten Ausstellung in Tokio verzaubert die internationale Künstlerin nun die Besucher/innen im Strohmuseum im Park. Die feinen „Himmeli“ werden jeweils zur Herbstzeit in unterschiedlichen Grössen und Kreationen gefertigt und mit einem Faden von der Decke gehängt.

Venite
Event | 13. – 16. Dezember 2018
Mühleplatz Luzern
Regionalgruppe Luzern

Venite

Das Internationale Weihnachtsforum verzaubert jedes Jahr viele Besucher. Verschiedene Nationen präsentieren ihre Weihnachtsbräuche und kulinarische Leckerbissen aus der Heimat. Wir freuen uns, Sie an unserem Stand begrüssen zu dürfen.

Venite
Event | 13. – 16. Dezember 2018
Kapellplatz Luzern
Regionalgruppe Luzern

Venite

Kauneimmat joululaulut & jouluhartaus
Event | 16. Dezember 2018, 14:00 Uhr
Kurvenstrasse 39, 8006 Zürich
Suomalainen kirkko Sveitsissä

Kauneimmat joululaulut & jouluhartaus

Tervetuloa virittäytymään joulun tunnelmaan! Jumalanpalveluksen toimittaa pastori Pia Repo-Laine, kanttorina Hanna Järveläinen.

Hauptversammlung Gruppe Solothurn
Event | 15. März 2019, 19:00 Uhr
Restaurant Chutz, Langendorf
Regionalgruppe Solothurn

Hauptversammlung Gruppe Solothurn

Heli Laaksonen
Event | 28. März 2019, 19:30 Uhr
Barbara-Club-Keller (Eingang im Hof), Klosterberg 2, 4051 Basel
SVFF Kultur / SVFF Basel

Heli Laaksonen

Ensi kertaa Sveitsissä vieraileva sanamaija Heli Laaksonen lukee runojaan, pulisee maailman menosta ja vastailee yleisökysymyksiin. Lounaismurre -siis lyhkäne suami - näkyy ja kuuluu - mut ei haitta! Kiertue vierailee Baselissa, Bernissä ja Zürichissä. Lounaismurteisen ohjelman lisäksi tarjolla makupaloja ja mukaanviemisiä saksankielisinä käännöksinä. Yhteistyössä SVFF Kultur, sekä SVFF Basel, Bern, Zürich.