Schneeschuhlaufen im Langis/Glaubenberg

Ein kleiner Rückblick eines schönen Abendausfluges

Am 25. Januar 2020 durften wir einen wunderbaren Abendausflug im Langis/Glaubenberg erleben. So stapften 8 SVFFler in Schneeschuhen dem lieben Peter im Schnee hinterher. Er zeigte uns die Natur, erzählte einige Geschichten oder stoppte, um den tollen Moment mit der Kamera festzuhalten. Es wurde gelacht, geschwitzt, gestapft und so haben wir uns bei einem Zwischenstopp bei einem Glühwein aufgewärmt und gestärkt. Anschliessend begaben wir uns in die gemütliche Beiz „Schwendi-Kaltbad“ wo 9 hungrige Köpfe sich über das feine Käse-Fondue hermachten. In diesem Sinne möchten wir uns bei den Organisatoren recht herzlich bedanken, wie auch bei Peter unserem Guide, der uns sogar die Sterne vom Himmel holte. Kiitos paljon. :-)

Picture done by Sari Schilter

Venite 2019 Luzern

Internationales Weihnachtsforum (12. - 15.12.2019)

Das alljährliche Highlight der SVFF Gruppe Luzern ist das internationale Weihnachtsforum „Venite“. Auch dieses Jahr durften wir wieder viele Glöggi’s, selber gemachte Köstlichkeiten, geräucherten Lachs oder typisch finnische Accessoires verkaufen. Viele Bekannte Gesichter, Familien und Freunde besuchten uns auf dem Kapellplatz Luzern, um mit uns die Weihnachtszeit zu versüssen.

An dieser Stelle möchten wir allen Personen recht herzlich bedanken, welche uns tatkräftig unterstützt haben und auf einen Besuch vorbei gekommen sind. Wieder einmal mehr, war dies ein voller Erfolg. Tausend Dank an alle.

Hyvää joulua ja onnellista uutta vuotta!

Eishockeyturnier Regionalgruppen SVFF 2019

Wie in den letzten Jahren haben die Regionalgruppen Zürich, Bern und Luzern teilgenommen. Mit Spielerunterstützung der Berner Gruppe konnten 3 Mannschaften gebildet werden, welche um den „goldenen Eishockey-Schuh“ als Siegertrophäe spielten.

Dieses Jahr gewann nach 7 Jahren wieder einmal die Regionalgruppe Luzern vor Zürich und Bern. Beim anschliessenden Pastaplausch liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.

 

Gruppenbild
Goalies
Luzerner siegen 2019
Venite 2018