Tervetuloa / Herzlich Willkommen...

...auf der Seite der Regionalgruppe Luzern

Der Höhepunkt der SVFF Gruppe Luzern ist das Internationale Weihnachtsforum Venite, an welchem jeweils Mitte Dezember über 20 Nationen ihre Weihnachtsbräuche präsentieren. Unser Joulutontut verwöhnen die Passanten mit Glöggi, Lachssuppe, geräuchertem Lachs und finnischem Gebäck. Viele Besucher probieren unsere selbstproduzierten Waren oder decken sich mit Geschenken bei uns ein. Es ist ein idealer Ort, neue Finnlandfreunde zu gewinnen.

Zu unserem Programm gehören auch Tanz- und Kochkurse, Juhannus, das Eishockey-Turnier unter den SVFF-Regionalgruppen, Pikkujoulu und anderes.

Unsere Gruppe bietet gute Gelegenheit, sich mit Finnen und Schweizer Finnland-Fans zu treffen und finnische Feste zu feiern.

 

Junges Blut kommt in den Vorstand

Information über den Wechsel im Vorstand

Picture done by S. Schilter

An unserer Hauptversammlung vom 4. September 2020 leitete Kristina Manetsch das letzte Mal die Versammlung als Präsidentin. Wir durften einige neue Vereinsmitglieder Willkommen heissen und weitere neue Vorstandsmitglieder vorstellen.

Hiermit möchten wir Kristina Manetsch für ihr langjähriges Engagement als Präsidentin des SVFF Gruppe Luzern recht herzlich bedanken. Mit viel Herzblut setzte sie sich für die Vereinigung, tolle Events und neue Mitglieder ein. Nun tritt sie im Zentralvorstand das Amt als Vize-Präsidentin an und wünschen ihr viel Freude in ihrer neuen Aufgabe.

 

Picture done by S. Schilter

Es freut uns mitzuteilen, dass die nachfolgende Präsidentin Jonna Kauppinen das Amt in der Gruppe Luzern antritt. Wir wünschen ihr für die kommende Zeit viel Freude und Erfolg.

 

Picture done by S. Schilter

Zur Unterstützung der Präsidentin wurde Melanie Wandeler zur Co-Präsidentin ernannt. Gemeinsam mit Jonna wird sie den SVFF Gruppe Luzern leiten. Auch ihr wünschen wir viel Freude in ihrer neuen Aufgabe.

Picture done by SVFF Mitglied

Der Vorstand hat junge Unterstützung bekommen.

Elina Lindeman (Kassier), Jonna Kauppinen (Präsidentin) und Sari Schilter (Internet & Social Media Gruppe Luzern) wurden einstimmig in den Vorstand gewählt. Auch den jungen Damen wünschen wir viel Freude in ihrem neuen Amt.

Covid-19

Information

Aufgrund der aktuellen Situation, müssen wir uns an die Massnahmen des BAG halten. Dies kann zu kurzfristigen Event-Absagen führen, was uns sehr leid tut.

Mitglied werden

Warum ist es kostenpflichtig?

Wie andere Vereinigungen, sind wir ehrenamtlich und mit viel Herzblut dabei, die finnische Kultur in der Schweiz aufleben zu lassen. Mit einem kleinen Beitrag pro Jahr bist du schon dabei und ermöglichst uns, kleine Treffen oder Events zu organisieren, damit du mit uns, die finnischen Traditionen lebst oder kennen lernst. Wir bringen dich in die Welt der Kultur des Nordens oder wenn du selbst finnische Wurzeln hast, so hast du die Möglichkeit anderen Finnland-Fans die Tücken der Finnen weiter zu geben. :-)

Werde noch heute Mitglied. Wir freuen uns auf dich!

New on Board - Welcome

Preise

(pro Jahr)

Einzel-Beitrag:

  • CHF 50.00

 

Familien- / Partnerbeitrag:

  • CHF 60.00

Kontaktdaten...

...für die Anmeldung oder für Fragen

Wir freuen uns über neue Mitglieder und wenn du Fragen hast, so kontaktiere uns unter folgender E-Mail-Adresse:

luzern@svff.ch

Wir melden uns bei dir, um mit dir dein Anliegen zu besprechen. :-)